Über uns

Historie:

GeschäftsstelleDie OCW-Marketing & Management GmbH wurde am 1.9.1995 gegründet und betreibt seit dem ein Businesscenter am Standort Hannover. Dort beherbergen wir unter dem Label „ecos office center“ auf 1200 qm mit 40 Büros und Meetingräumen eine Vielzahl von Geschäftskunden.

Parallel haben wir Branchensoftware für die Businesscenter entwickelt und Lösungen geschaffen. 1994 bereits die Spezialfakturierung BS- Fakt, die 1996 durch das CRM-Management „BS-Notiz“ erweitert wurde und heute mit einer CTI Anbindung zur Telefonannahme in Businesscentern Verwendung findet. 2006, aus dem Bedarf unserer Kunden heraus einen besseren Telefonservice bieten zu wollen, begann die Entwicklung eines Online Kalenders. Zweck war die gemeinsame Nutzung eines Kalenders zur Terminvergabe von verschiedenen Orten aus. Alles sollte einfach, preiswert, ohne Installation und so ohne großen administrativen Aufwand sein. Daher schlossen wir Vernetzungen wie Exchange etc. und Systeme mit nur einem Kalender oder mit wenigen Funktionen aus. Ein System mit Arbeitszeithinterlegung, Projektsteuerung und Ressourcenplanung sollte es sein, absolut flexibel und an die Bedürfnisse des Nutzers anpassbar. Preiswert sollte es sein, auch bei Verwendung vieler Kalender und Benutzer.

Projekt Online-Kalender:

Das haben wir so nicht gefunden und wir starteten das Projekt Online-Terminbuchungssysteme. Im Frühjahr 2008 mit dem reinen Online-Kalender, den die ecos office center seit her zur Konferenzraumverwaltung und für den Telefondienst Ihrer Kunden wie z.B. Therapeuten, Rechtsanwälten, Beratungsstellen etc. nutzen.

Bis heute ist das System mit vielen Updates und Funktionen gewachsen wie z.B. die WAP Ansicht fürs Smartphone.  Das Datenblatt der Funktionen spricht Bände.

Die online-Terminbuchung = e-appointment erobert die Welt. Schließlich wollen wir schon lange im Internet Fahrkarten oder auch Bordkarten drucken. Wir wollen sofort wissen welcher Musical-Sitzplatz zu haben ist und wann die Lieferung exakt erfolgt. In Zukunft werden die Menschen nicht mehr damit zufrieden sein, auf Antworten zu warten, nein sie wollen sofort eine Verfügbarkeit prüfen und Termine vereinbaren, und zwar wenn es Ihnen passt, auch wenn es Sonntag ist.

Michael NitscheEs entstand das Internet-Direktbuchungs-Terminal = ITT, über das nun die Kunden direkt Zugriff haben, ohne die eigentliche Terminplanungssoftware einsehen zu können. Firmen mit Niederlassungen können auch Ihr eigenes Portal betreiben. In Kürze werden auch alle Nutzer automatisch in den von uns betriebenen Suchportalen wie terminbuchung24 und raumbuchung24 zu finden sein und darüber zusätzliches Geschäft generieren.

Wir erwarten mit Spannung einen Zukunftsmarkt der Online-Buchung und werden die Herausforderung annehmen und unsere Systeme stets den neuen Anforderungen anpassen.

Viel Erfolg mit e-appointment wünscht ihnen

Ihr
Michael Nitsche
(Geschäftsführer)

e-app24, terminbuchung24 und raumbuchung24
sind Produkte der OCW-Marketing & Management GmbH